1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. 263. Schuss erledigt den Vogel

  8. >

Stephan Hölscher ist neuer König der Bürgerschützen Ascheberg

263. Schuss erledigt den Vogel

Ascheberg

„Wir haben einen neuen König, das ist so cool“, jubelte die Menge, als der zweite stellvertretende Vorsitzende der Bürgerschützen Ascheberg mit dem 263. Schuss Königsvogel „Wonderwoodeneagle“ um 19.24 Uhr von der Stange pustete. Stephan Hölscher folgt als neuer König der Tradition. Denn 1938 wurde sein Urgroßvater Gerhard Hölscher schon Majestät.

Von Tina Nitsche

Die Bürgerschützen Ascheberg feierten ihren frischgebackenen König Stephan Hölscher (oben) mit seiner Königin Wiebke. Die Stimmung an der Vogelwiese Schlingermannsweide war bestens ebenso wie das Besucheraufkommen.Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gab es Foto: Tina Nitsche

Nein, wirklich geplant war diese Tat nicht. „Aber irgendwann habe ich dann doch Lust bekommen und jetzt freue ich mich riesig“, verriet Stephan Hölscher lachend am Vatertag zwischen den vielen Glückwünschen, die er von allen Seiten entgegennahm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE