1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Alter Fernmeldeturm sichert neuen 5G-Mobilfunkstandard

  8. >

Seit 30 Jahren in Betrieb

Alter Fernmeldeturm sichert neuen 5G-Mobilfunkstandard

Ascheberg

Er steht schon seit 30 Jahren, aber die Technik am Fernmeldeturm wird stetig den neuesten Entwicklungen angepasst. Seit einiger Zeit läuft über den Fernmeldeturm auch der 5G-Empfang in der Gemeinde.

-acf-

Vor 30 Jahren wurde der Fernmeldeturm errichtet. Heute sichert er den aktuellen 5G-Mobilfunkstandard. Foto: Beate Nießen

Der Fern­meldeturm im Gewerbegebiet Nord an der Hansalinie steht mittlerweile seit gut 30 Jahren an diesem Ort. Angesichts des stetigen Fortschritts der Technik drängt sich so manchem Bürger die Frage auf, ob dieser heutzutage überhaupt noch im Einsatz ist?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE