1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Am Kreisverkehr wird es österlich

  8. >

Herberner Landfrauen sind aktiv

Am Kreisverkehr wird es österlich

Herbern

Lebendige Hasen hoppeln häufig über den Kreisverkehr in Herbern – doch seit Samstag sind dort auch Dekofiguren aus Holz zu sehen. Die Landfrauen haben den Kreisel für das nahende Osterfest aufgehübscht. Das Ergebnis ist ein Hingucker.

Isabel Schütte

Die Landfrauen Herbern haben auch in Corona-Zeiten ein gemeinsames Projekt hinbekommen. Das Ergebnis ist im Kreisverkehr zu sehen. Foto: Isabel Schütte

Kleine und große Ostereier aus Holz und wetterbeständigem Material, aber auch viele Hasen in den unterschiedlichsten Größen zieren seit Samstag den Kreisel an Münster-, Bernhard und Ascheberber Straße. Die Herberner Landfrauen, allen voran Petra Kruckenbaum und Martina Brochtrup haben diese Aktion passend zum anstehenden Osterfest ins Leben gerufen und erfolgreich umgesetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE