1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Auf der Anfahrt erste Leben gerettet

  8. >

Davensberger im Hilfseinsatz in Eschweiler

Auf der Anfahrt erste Leben gerettet

Davensberg

Die Menschen in der Gemeinde Ascheberg haben das Unwetterdrama vorwiegend als Zuschauer verfolgt. Uli Gövert aus Davensberg war als Helfer mittendrin. Der Freiwillige Feuerwehrmann hat mit seinem Zug in Eschweiler Leben gerettet.

Uli Gövert Foto: Theo Heitbaum

„So etwas habe ich noch nicht erlebt.“ Uli Gövert fällt es schwer, in Worte zu kleiden, was er als Zugführer beim Hilfseinsatz in Euskirchen erlebt hat: „Da sind große Übersee-Container durch die Stadt geschwommen. Das kann man kaum beschreiben. Wir können alle nur froh sein, dass es hier solche Lagen nicht gegeben hat.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!