1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Aula-Umbau erreicht den Zielstrich

  8. >

Arbeiten in Herbern sollen im Juni fertig sein

Aula-Umbau erreicht den Zielstrich

Ascheberg

Ein Millionenprojekt der Gemeinde Ascheberg steht vor dem Finale. Der Umbau der Aula im Herberner Schulzentrum läuft gut. Die Gemeinde nennt erstmals ein Enddatum.

Theo Heitbaum

Nils Kruse, Hochbauer in der Ascheberger Verwaltung, erläuterte bei einem Rundgang den Aula-Umbau, der vor dem Abschluss steht. Der Spiegel zeigt, dass er gerade hinter der Bühne ist, wo später geschminkt werden wird. Foto: Theo Heitbaum

Der Zieleinlauf hat ein Datum. „Wenn die Profilschule am 18. Juni ihre Schüler entlässt, soll die Aula fertig sein“, sagt Nils Kruse. Der Fachgruppenleiter Hochbau in der Ascheberger Verwaltung wird bei diesem Datum nicht nervös, obwohl bei einer Runde durch die umgebaute Aula an vielen Stellen noch gearbeitet wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!