1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Backsteine für die Bizeps

  8. >

Tag des Ehrenamtes: WN-Redakteurin hilft beim Recyclinghof mit

Backsteine für die Bizeps

Ascheberg

Eine Frau, ein Wort! Verlass ist nicht nur auf die ehrenamtlichen Helfer des Recyclinghofs, sondern auch auf mein Versprechen. Für einen Samstagsdienst habe ich beim Recyclinghof-Team als Praktikantin ausgeholfen und dort eine Zusage eingelöst. Schließlich suchen die Ehrenamtler schon seit Jahren nach Verstärkung.

Als ehrenamtliche Praktikantin bin ich bei Ludger Woywod und seinen ehrenamtlichen Mitstreitern am Recyclinghof für eine Samstagsschicht in die Lehre gegangen. Dabei hab ich viel über die richtige Mülltrennung gelernt. Ein Blick in die Umweltbroschüre lohnt immer. Foto: Foto: Isabel Schütte

Ehrenwort und Ehrenamt – wie passt das zusammen? In diesem Fall sehr gut. Dass ich im Blaumann auf dem Recyclinghof stehe und aushelfe, hat einen Grund, und der heißt: Eine Frau, ein Wort! Verlass ist nämlich nicht nur auf die dortigen ehrenamtlichen Helfer, sondern auch auf mein Versprechen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!