1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Begrüßung auf Ukrainisch begeistert

  8. >

Informationsveranstaltung für Geflüchtete

Begrüßung auf Ukrainisch begeistert

Ascheberg

Zu einem Termin für Geflüchtete hatte die Gemeinde zusammen mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Coesfeld (KI) eingeladen. Rund 40 Personen, die vor dem Krieg geflohen sind, folgten der Einladung ins Bürgerforum, um sich dort umfassend informieren zu lassen.

-acf-

Gut besucht war die Infoveranstaltung für Geflüchtete, die die Gemeinde Ascheberg zusammen mit dem Kreis im Bürgerforum veranstaltet hat. Weit über 40 der derzeit 94 Ukrainerinnen und Ukrainer in der Gemeinde informierten sich dort und stellten Fragen. Foto: acf

Im Zuge einer Informationsveranstaltung konnten sich nun die in der Gemeinde untergekommenen Geflüchteten in ihrer Muttersprache über die rechtliche Einordnung sowie die ihnen zustehenden Sozialleistungen informieren lassen. Diesen Termin nutzten über 40 der derzeit in der Gemeinde erfassten 94 Ukrainerinnen und Ukrainer, die der Veranstaltung aufmerksam zuhörten, Fotos von den Präsentationsfolien machten und die Vorträge als Sprachaufzeichnungen mit ihrem Smartphone aufnahmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE