1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Bekannte Gesichter übernehmen

  8. >

Zwei katholische Kitas erhalten im Sommer neue Leiterinnen

Bekannte Gesichter übernehmen

Ascheberg/Herbern

Carina Lemke verlässt die Region und hört im Sommer als Leiterin des Kindergartens St. Katharina in Ascheberg auf. Ulla Bubolz verabschiedet sich zeitgleich vom Kindergarten St. Hildegardis in Herbern. Für beide Leiterinnenstellen sind die Nachfolgerinnen gefunden worden.

Theo Heitbaum

Silke Berger-Raters übernimmt die Regie im St. Katharinen-Kindergarten im Sommer. Foto: privat

Dort, wo sie beruflich groß geworden sind, übernehmen Silke Berger-Raters und Marion Treimer im Sommer Verantwortung. Berger-Raters wird Leiterin des Kindergartens St. Katharina in Ascheberg, Treimer der Kita St. Hildegardis in Herbern. Die neuen Chefinnen haben auf dem Weg zur Erzieherin schon ihr Anerkennungsjahr in den Einrichtungen verbracht und nur Auszeiten genommen, als sie selbst Kinder bekommen haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!