1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Bethlehem zum Leben erweckt

  8. >

Andreas Nienhaus hat mediterrane Krippen erschaffen

Bethlehem zum Leben erweckt

Herbern

Häuser, Palmen, 150 Figuren sowie 160 Tiere, kleine Lampen und LEDs schmücken die Krippe in Andreas Nienhaus Wohnzimmer. Der Herberner findet in jedem Urlaub etwas, das er in seine imposante Krippe einbauen kann. Die Erweiterung ist noch nicht abgeschlossen, allerdings ist der Platz neben dem Tannenbaum begrenzt.

Von Isabel Schütte

Aus vieler Herren Länder hat Andreas Nienhaus in den vergangenen 20 Jahren Figuren und verschiedenste Utensilien zusammengetragen und aus ihnen eine beeindruckende Krippen-Landschaft kreiert.Liebevoll wurden zahlreiche Detailszenen zusammengestellt. Foto: Isabel SchütteIsabel Schütte

Seit nunmehr 20 Jahren sammelt Andreas Nienhaus Figuren und andere Utensilien für seine mediterrane Krippe. Vier bis fünf Stunden dauert der Aufbau im heimischen Wohnzimmer, bei dem Häuser, Palmen, 150 Figuren und 160 Tiere, kleine Lampen und LEDs verwendet werden. Fertig werde er nie, betont der 57-Jährige. Irgendwas werde immer verschönert, erneuert oder repariert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE