„Wo Kumpelkinder gegen Bauernblagen pöhlen“
Chronik des Fußballkreises wieder erhältlich
Ascheberg
Für ein Ende in der Papiertonne sind die Bücher viel zu schade, dachte sich Autor Theo Heitbaum, der noch über Exemplare der Chronik des Fußballkreises Lüdinghausen verfügte. Diese werden nun erneut angeboten – nicht zum einstigen Preis, sondern gegen eine Spende für die Bürgerstiftung Ascheberg.
Die Chronik des Fußballkreises Lüdinghausen, erschienen 2013, ist in den vergangenen Jahren nur digital angeboten worden. Als nun für Autor Theo Heitbaum die Frage anstand, die verbliebenen Exemplare zu entsorgen, entstand eine andere Idee: Die Bücher werden analog angeboten.
Sie können nun im Büro von Ascheberg Marketing am Katharinenplatz erworben werden. Es ist zudem nicht mehr der Preis von zehn Euro zu zahlen. Sie können gegen eine Spende von mindestens fünf Euro für die Bürgerstiftung Ascheberg mitgenommen werden. Reinhard Hartwig, Vorsitzender der Bürgerstiftung, und Martin Bußkamp, Geschäftsführer von Ascheberg Marketing, unterstützten diese Idee spontan.
175 Bilder auf 192 Seiten
„Wo Kumpelkinder gegen Bauernblagen pöhlen“ bietet auf 192 Seiten fast 400 Tabellen. Sie dokumentieren das Geschehen bei den Senioren von 1946 bis 2013, zumal sie seit 1948 lückenlos sind. 175 Bilder, vorwiegend von den Meistern im Kreis und den überkreislichen Champions, setzen den Fußballkreis ins Bild. Dazu gesellen sich Geschichten und Anekdoten.
Startseite