1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Das hat Damich noch nicht gesehen

  8. >

Burgturmspielschar Davensberg bringt „Urse bestet Stück“ auf die Bühne

Das hat Damich noch nicht gesehen

Davensberg

Mehrfach musste „Urse bestet Stück“ aufgrund der Pandemie verschoben werden. Die Schauspieler der Burgturmspielschar Davensberg stehen nun in den Startlöchern, um ihr Stück endlich dem Publikum zu präsentieren. Im Dezember werden sie beinahe täglich proben, damit der Text zur Premiere auch sitzt.

Die Schauspieler proben schon fleißig Foto: acf

„Eine Zweitbesetzung gibt es nicht. Wir fahren volles Risiko und das wird schon irgendwie gut gehen“, sagt Susanne Fuhrmann, Regisseurin der Burgturmspielschar Davensberg, entschlossen. Das Skript für das neue Theaterstück haben die Schauspieler der Theatergruppe nun schon zum dritten Mal in der Hand. Immer wieder hat Corona den Akteuren einen Strich durch die geplante Aufführung gemacht. „Und sollte trotz des wiederholten Übens einer der Schauspieler mal einen Texthänger im Plattdeutschen haben, dann haben wir ja noch unsere Souffleusen Ursula Ruholl und Ulrike Freise als Sicherheitsnetz“, weiß Susanne Fuhrmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!