1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Der erste Schützenkönig steht fest

  8. >

Jörg Bäumer wird mit 311. Schuss neuer Regent der Nordicker

Der erste Schützenkönig steht fest

Herbern

Das Warten hat ein Ende. Als erster Schützenverein in der Gemeinde haben die Nordicker mit Jörg Bäumer einen neuen König ausgeschossen. Nun darf nach der langen Corona-Abstinenz endlich wieder gefeiert werden.

Von Isabel Schütte

Jörg Bäumer hat allen Grund zum Jubeln. Denn er ist der neue Regent der Nordicker Schützen. Mit dem 311. Schuss um 12.52 Uhr machte er dem Königsvogel den Garaus. Seine Ehefrau Regina steht ihm als Königin zur Seite. Foto: iss

Schon oft stand er am Schießstand und hat um die Nordicker Königswürde gerungen, jetzt endlich hat es geklappt. Jörg Bäumer machte mit dem 311. Schuss um 12.52 Uhr dem Königsvogel den Garaus. Seine Ehefrau und Königin Regina war noch im Homeoffice, als sie die Nachricht erhielt. Ihren Chef hatte sie nicht mehr erreicht, aber das Schützenvolk empfing sie königlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE