1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Die Holländer sind lockerer

  8. >

Tina Broers lebt in Helvoirt

Die Holländer sind lockerer

Davensberg

Von Ascheberg über Österreich in die Niederlande. Weil sie bei einem Skiurlaub Paul Broers kennenlernte, lebt die gebürtige Aschebergerin Martina Möller seit 2004 in Helvoirt.

Von Theo Heitbaum

Tina Broers mit Sohn Niels und Schwester Ute vor dem Haus in Helvoirt Foto: privat

Sie ist 32 Jahre alt, als sich bei einem Skiurlaub in Österreich ihr Leben ändert. „Da habe ich bei der Après-Ski-Party einen Mann kennengelernt, der deutsch sprach. Er hatte einen leichten Akzent, ich dachte er käme aus dem Süden“, erzählt Tina Broers. Auf die Idee, dass sie mit einem Niederländer flirtet, ist sie auf Anhieb nicht gekommen. Heute lebt die gebürtige Aschebergerin mit Mann Paul sowie den Söhnen Casper und Niels im niederländischen Helvoirt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!