1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Ehemalige Geschäfte weichen für Wohnbebauung

  8. >

Mühlendamm in Davensberg

Ehemalige Geschäfte weichen für Wohnbebauung

Davensberg

Davensberger Ortsgeschichte verschwindet. Ein früheres Lebensmittelgeschäft wurde abgerissen.

Das erste Haus muss weichen. Foto: Theo Heitbaum

Eins von zwei früheren Geschäftshäusern am Davensberger Mühlendamm ist in den vergangenen Tagen schon dem Erdboden gleich gemacht worden. Dort, wo früher Lebensmittel verkauf wurden, entsteht ein Mehrfamilienhaus. Auch das benachbarte Gebäude, in dem früher Elektro Trahe zu Hause war, soll durch Wohnhäuser ersetzt werden. Im Fachausschuss wurde dem Projekt auf der jetzt freigeräumten Fläche zugestimmt. Für den anderen Bereich müssen erst noch Bedenken von Rat und Verwaltung aus geräumt werden.

Startseite