1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Ein Leben für die Kitze

  8. >

Tierretterin Anneliese Buntrock

Ein Leben für die Kitze

Davensberg

69 Rehkitze hat Anneliese Buntrock bereits vor dem Tod bewahrt. Aufopferungsvoll kümmert sich die Tierfreundin um verletzte oder verwaiste Wildtiere. Dabei scheut sie weder Mühe noch Kosten – und manchmal dürfen die verängstigten Kitze auch mal auf ihrem Sofa schlummern.

Von Ann-Christin Frank

Ida, Irmen, Ilse und Ingrid hat Anneliese Buntrock die vier Kitze getauft, die sie in diesem Jahr vor dem Tod bewahrt und großgezogen hat. Foto: acf

69 Rehe, vier Hirsche und acht Wildschweine und einen Hasen hat Anneliese Buntrock in den vergangenen 50 Jahren großgezogen – mit der Flasche im heimischen Wohnzimmer. In diesem Jahr hat sie allein vier Kitze „durchgebracht“. „Alle wurden zu mir gebracht, weil entweder die Ricke im Straßenverkehr getötet wurde oder das verwaiste und dehydrierte Kitz mutterseelenallein von Spaziergängern aufgefunden wurde“, sagt Buntrock.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!