1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Simon Wiesrecker ist neuer Leiter der White Sox

  8. >

Ein Mann mit vielen Talenten

Simon Wiesrecker ist neuer Leiter der White Sox

Ascheberg

Das lange Suchen hat ein Ende. Der Männerchor White Sox hat mit Simon Wiesrecker einen neuen Leiter gefunden. Der 29-jährige Walstedder ist ein Multitalent, spielt gleich mehrere Instrumente und studiert Musikwissenschaften.

Von Tina Nitsche

Simon Wiesrecker (sitzend) aus Walstedde ist neuer Leiter des Männerchors White Sox – deren Markenzeichen die besagte Fußbekleidung ist. Foto: Tina Nitsche

Was tun, wenn der langjährige Chorleiter sein Amt abgibt? Die Antwort ist einfach: Einen neuen suchen. Doch der Männerchor White Sox weiß, dass genau das kein so einfaches Unterfangen ist. Die Herren, deren Markenzeichen die unverkennbaren weißen Socken sind, haben lange gesucht. „Und endlich den Mann gefunden, der zu uns passt“, freut sich Pressesprecher Jörg Hattrup. Simon Wiesrecker führt nun den etwas anderen Ascheberger Männerchor an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!