1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Einzelkelche machen coronakonformes Abendmahl möglich

  8. >

Spende für die Mirjam-Gemeinde

Einzelkelche machen coronakonformes Abendmahl möglich

Ascheberg

„Früher gab es den großen Abendmahlkelch, doch in Coronazeiten wurde dieser quasi ersetzt und das System aus hygienischen Gründen auf Einzelkelche umgestellt“, erklärt Ulrike Naim vom Förderverein der evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde. 30 neue silberfarbene Einzelkelche konnten nun angeschafft werden.

-tani-

Ulrike Naim (r.) übergab an Pfarrerin Angelika Ludwig 30 Einzelkelche für das Abendmahl. Foto: tani

Die Freude war groß, als Ulrike Naim vom Förderverein der evangelischen Mirjam-Kirchengemeinde, Pfarrbezirk Ascheberg, gleich 30 silberfarbene Einzelkelche für die Abendmahlfeier im Wert von insgesamt 822 Euro an Pfarrerin Angelika Ludwig überreichte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE