1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Heimatfreunde suchen Schützenvogel

  8. >

Fürs Heimathaus

Heimatfreunde suchen Schützenvogel

Herbern

Der Heimatverein Herbern will im Heimathaus-Schaufenster das Thema Schützenfest zeigen. Doch es fehlt etwas.

wn

Einen Schützenvogel suchen die Heimatfreunde. Foto: Theo Heitbaum

Der Heimatverein Herbern muss in diesem Jahr auf seine inzwischen traditionelle Ausstellung im Heimathaus verzichten. Das Team hinter der Ausstellung erarbeitet aber für jeden Monat ein Museums-Schaufenster. Im Juni sollen dort die Schützenfeste thematisiert werden. Bisher ist es dem Team aber nicht gelungen, einen Schützenvogel für die Ausstellung bei den Herberner Vereinen ausfindig zu machen. Wer in der Nachbarschaft mit einem Holzadler helfen kann, wendet sich an Edith Budde (Mail: EdithBudde@gmx.de).

Startseite