1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Helfer mit Herz und Teddy

  8. >

Ehrenamtliche des DRK versorgen Menschen in Quarantäne

Helfer mit Herz und Teddy

Ascheberg

Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins Ascheberg-Davensberg versorgen in allen Ortsteilen Menschen in Quarantäne mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Gebrauchs. Besonders willkommen ist die Hilfe, seitdem jetzt auch in einer Flüchtlingsunterkunft eine Corona-Infektion aufgetreten ist.

Siegmar Syffus

Mit einem Lieferdienst für Menschen in Quarantäne engagieren sich das DRK-Team um Andreas Groß. Für gibt es als Geschenk und Trostspender einen kuscheligen Teddy. Foto: Siegmar Syffus

Zahnpasta und Duschgel, Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst für die gesamte Familie. Und als Geschenk für die Kinder gibt‘s obendrein auch noch einen flauschigen Teddy mit schicker Schleife. Aus Überzeugung und mit Herzblut sind acht ehrenamtlichen Helfer des DRK Ortsvereins Ascheberg-Davensberg in Zeiten von Corona unterwegs, um in der gesamten Gemeinde Menschen in Quarantäne mit Dingen des täglichen Gebrauchs zu beliefern. Damit komplettieren die Rotkreuzler die Dienste der Hilfsbörse „Ich bin für dich DAH“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE