1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Jugend hat lange Wunschliste

  8. >

Bei der „Fries-Zeit“ konnte der Nachwuchs äußern, was ihnen fehlt

Jugend hat lange Wunschliste

Ascheberg

Was die Jugendlichen bewegt und welche Wünsche sie haben, wollte Bürgermeister Thomas Stohldreier bei der Fries-Zeit herausfinden. Was dem Nachwuchs fehlt, wurde schnell deutlich.

Von Tina Nitsche

Oja-Mitarbeiter Dirk Hermann (l.) war begeistert vom Engagement der Kinder und Jugendlichen, die sich mit Bürgermeister Thomas Stohldreier (kl. Foto) zur „Fries-Zeit“ trafen. Foto: Tina Nitsche

„Was findet Ihr cool und was fehlt Euch hier?“, fragte Bürgermeister Thomas Stohldreier die vielen Kinder und Jugendlichen, die zur „Fries-Zeit“ gekommen waren. Der Treffpunkt war allerdings nicht das Rathaus – „das wäre ja auch eher langweilig“, so Stohldreier – sondern Tonis Imbiss zur „Alten Post“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!