1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Kapelle erstrahlt in neuem Licht

  8. >

St. Anna: Neue Beleuchtung installiert

Kapelle erstrahlt in neuem Licht

Davensberg

Lange haben die Davensberger auf die Illumination der St.-Anna-Burgkapelle gewartet. Mit einer zweimonatigen Verzögerung konnten die Konstruktionen für die Beleuchtung nun endlich angebracht werden. Jetzt steht den stimmungsvollen Momenten im Ortskern nichts mehr im Wege.

Von Ann-Christin Frank

Mit dem Hubsteiger ging es für Lightconcept-Geschäftsführer Nikos Kötting am Dienstagnachmittag hoch hinaus. Denn auch an der Uhr, die am Turm der St.-Anna-Kapelle angebracht ist, wurden Strahler installiert. Foto: acf

Was lange währt, das dauert dann manchmal noch ein bissschen länger als ursprünglich geplant. Schon vor Jahren kam der Wunsch auf, die spätgotische Burgkapelle St. Anna abends zu illuminieren, sodass das Vorhaben im April in die Tat umgesetzt werden sollte. Doch der Einbau der neuen Beleuchtung an dem alten Gemäuer lief alles andere als nach Plan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE