1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Kolpingsfamilie wandert durch herbstliche Natur

  8. >

Start am Burgturm

Kolpingsfamilie wandert durch herbstliche Natur

Die Kolpingsfamilie Ascheberger will die Mitglieder des Davensberger Gesellenvereins mitnehmen. Deswegen startete der Winterspaziergang am Burgturm.

Start am Burgturm Foto: Bettina Nitsche

„Rund um Damich“ ging es bei einem Spaziergang der Kolpingsfamilie Ascheberg, der am Burgturm seinen Auftakt nahm. Und dabei wurden die Wandersleute reichlich beschenkt: mit guter Laune und jeder Menge guter Gespräche. Auch Petrus hatte zu 100 Prozent ein Einsehen – nicht nur mit bestem Wanderwetter, sondern auch mit herrlich herbstlicher Farbenpracht. Denn diese offenbarte sich Jung und Alt überall beim Gang durch die Natur. Die Tour führte über Wanderwege und durch den Wald. Nach 4,5 Kilometern kehrten die Wanderer dann im Heimathaus Davensberg ein, wo sie am Herdfeuer bei Kaffee, Kakao und Kuchen den gelungenen Tag ausklingen ließen.

Startseite
ANZEIGE