1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Kolumbarium wächst weiter

  8. >

Neue Bestattungsform

Kolumbarium wächst weiter

Ascheberg

Nach zwei Jahren hat sich das Kolumbarium in Ascheberg mehr als etabliert.

Theo Heitbaum

Foto: Theo Heitbaum

Das Kolumbarium auf dem Friedhof in Ascheberg ist gefragt. Da 20 von 24 Kammern bereits genutzt werden, wurde die Anlage gerade wieder erweitert. Zum Start 2019 hatte die Gemeinde vier Stelen mit je drei Kammern errichten lassen, aber schon Fundamente für eine Erweiterung geschaffen. Vor einem Jahr kamen vier weitere Stelen hinzu. Jetzt hat die Firma Wellering auf jeder Seite drei zusätzliche Stelen aufgestellt. Die Anlage verfügt über 42 Kammern. Bei der Eröffnung im Juni 2019 wurde berichtet, dass das Kolumbarium für 90 Kammern ausgelegt sei.

Startseite