1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Konstruktives Klima kontert Kritik

  8. >

Suche nach Lösungen für den Verkehr auf dem Altenhamm

Konstruktives Klima kontert Kritik

Herbern

Die schnuckelige Dorfstraße ist schmal und gepflastert, aber nötig für den Besuch von Schulen, Kita, Kirche, Arztpraxis sowie Sport- und Schwimmhalle. Ein Workshop nahm sich des Verkehrs auf dem Altenhamm und seinem Umfeld an.

Von Theo Heitbaum

In vier überschaubaren Gruppen wurden Lösungen für die Verkehrsfragen am Altenhamm erarbeitet. Foto: Theo Heitbaum

Der Altenhamm bleibt ein Nadelöhr: Die schnuckelige Dorfstraße ist schmal und gepflastert, aber nötig für den Besuch von Schulen, Kita, Kirche, Arztpraxis sowie Sport- und Schwimmhalle. Der Unmut der Anlieger über die Verkehrssituation hat 2019 zu einem Verkehrsgutachten geführt. Im Januar 2020 präsentierte Diplom-Ingenieur Jean-Marc Stuhm das Ergebnis in einem Ratsausschuss. Tenor: Nach den allgemeinen Richtlinien reicht die Verkehrsdichte nicht für beruhigende Maßnahmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!