1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Lebensgroße Krippenfiguren

  8. >

Weihnachtlicher Hingucker am Herberner Ortseingang

Lebensgroße Krippenfiguren

Herbern

Die Idee zu einer Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Holzfiguren hatte der Herberner Holzkünstler Andreas Stentrup schon länger. In den vergangenen sechs Monaten hat er sie zusammen mit seinem Kumpel Lukas Mathmann in die Tat umgesetzt. Das imposante Ergebnis ist jetzt am Ortseingang zu sehen.

Von Isabel Schütte

Die beleuchtete Hütte am Herberner Ortseingang ist ein absoluter Hingucker. Maria, Josef, Ochs und Esel, Schafe, ein Hirte, Engel und ein Stern können schon bewundert werden. Der Herberner Holzkünstler Andreas Stentrup (l.) und sein Kumpel Lukas Mathmann haben die Figuren in den vergangenen sechs Monaten erstellt. Foto: Isabel Schütte

In Herbern kann nach dem Vorbild anderer Orte in diesem Jahr erstmals eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Holzfiguren bewundert werden. Dafür sorgen der Kettensägenkünstler Andreas Stentrup und sein Kumpel Lukas Mathmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE