1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Leichtigkeit des Lebens fehlt

  8. >

Schaustellerin zieht Weihnachtsmarktbilanz

Leichtigkeit des Lebens fehlt

Ascheberg

Wenn Steffi Schulze-Wenning an die Weihnachtszeit zurückdenkt, dann kann sie nur den Kopf schütteln. Die Schaustellerin aus Ascheberg ist üblicherweise immer auf den Weihnachtsmärkten in Leipzig und Halle unterwegs. In diesem Jahr erlebte sie dabei eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle.

Von Tina Nitsche

Steffi Schulze-Wenning ist wieder daheim. In den vergangene Wochen war die Schaustellering auf dem Weihnachtsmarkt in Halle. Wie sie die Adventszeit dort mit 2G und den geltenden Corona-Regeln erlebt hat, hat sie den WN erzählt. Foto: Privat/hallelife.de:

Steffi Schulze-Wenning ist wieder daheim. Doch denkt sie an die vergangenen Wochen zurück, dann kann sie nur den Kopf schütteln. Von wegen Weihnachtsstimmung und Glückseligkeit. Nein, für die Schaustellerin fällt die Weihnachtsmarktzeit 2021 da eher in eine andere Kategorie. „Achterbahn der Gefühle“, sagt sie und lächelt. „So lässt es sich wohl am besten beschreiben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE