1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Musik bestimmt den Kalender

  8. >

Claus Zobel spielt mehrere Instrumente und bildet Nachwuchs aus

Musik bestimmt den Kalender

Ascheberg/Rinkerode

Jagdhorn, Trompete und Geige – Claus Zobel spielt nicht nur viele Instrumente, er bringt auch Kindern und Jugendlichen bei, Instrumenten die richtigen Töne zu entlocken. Bei den Aschebergern Jagdhornbläsern ist er seit 2006 Chefausbilder für den Nachwuchs. Und damit ist sein musikalisches Repertoire noch lange nicht erschöpft.

Von Nicole Evering

Seit Kindesbeinen Foto: Nicole Evering

Wer in Ascheberg das Jagdhorn bläst und, sagen wir, jünger als 30 ist, der hat dies mit größter Wahrscheinlichkeit von Claus Zobel gelernt. Der Rinkeroder macht seit seinem fünften Lebensjahr Musik und hat sich mittlerweile der Ausbildung des Nachwuchses verschrieben. „Es ist wichtig, die Kinder schon früh abzuholen, damit sie auch später während der Pubertät dabeibleiben“, sagt Zobel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE