1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Nachwuchsarbeit trägt Früchte

  8. >

Kolpingspielmannszug lädt für Dienstag zum Schnuppernachmittag

Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Ascheberg

Zum Schnuppernachmittag lädt der Kolpingsspielmannszug Ascheberg für den kommenden Dienstag (27. September) ein. Wer in den Genuss einer Ausbildung kommen möchte, ist gerne gesehen.

-tani-

Nachwuchsarbeit wird beim Kolpingspielmannszug Ascheberg groß geschrieben. Deshalb laden die Spielleute am 27. September einen Schnuppernachmittag in der Aula er Profilschule an. Foto: Tina Nitsche

Was wäre die Gemeinde ohne Vereine? Sie prägen das Bild maßgeblich mit. Mit viel ehrenamtlichen Engagement und noch mehr Freude an dem, was sie tun. Dennoch muss jeder Verein dabei sehen, dass es für ihn weitergeht. „Deshalb muss man sich auch rechtzeitig um Nachwuchs kümmern, sonst läuft man Gefahr, auf Dauer das Nachsehen zu haben“, weiß Torsten Hohenhövel, Vorsitzender des Kolpingspielmannszug Ascheberg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE