Baulandentwickler Julian Hatebur
Örtliche Unternehmen stärken
Ascheberg
Julian Hatebur steht Unternehmen als Ansprechpartner und Kümmerer in Sachen Bauland zur Verfügung. Bei der Vergabe von Grundstücken zur Betriebserweiterung sollen örtliche Betriebe bei ansonsten gleichen Voraussetzungen vorrangig berücksichtigt werden.
In der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Ascheberg geht es weiter voran: Für Grundstücksangelegenheiten steht den Unternehmen der Baulandentwickler Julian Hatebur als Ansprechpartner zur Verfügung. Er begleitet örtliche Firmen bei Fragen zur Betriebserweiterung, unterstützt die Entwicklung von Gewerbegebieten und kümmert sich um die Ansiedlung neuer Betriebe. Dazu hat er bereits Kontakte geknüpft und freut sich auf seine zukünftige Tätigkeit, teilt die Gemeinde mit.
„In den eineinhalb Jahren, die ich nun in der Bauverwaltung in Ascheberg arbeite, habe ich die Gemeinde als sehr wirtschaftsstark und entwicklungsfreudig wahrgenommen“, wird Julian Hatebur zitiert. „Ich freue mich darauf, nun auch die Unternehmen dabei zu unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen.“
Entwicklungsmöglichkeiten für die heimische Wirtschaft
Im vergangenen Jahr hatte der Gemeinderat beschlossen, dass die örtlichen Unternehmen bei der Vergabe von Grundstücken zur Betriebserweiterung in Ascheberg, Herbern und Davensberg bei ansonsten gleichen Voraussetzungen vorrangig zu berücksichtigen sind. „Dies ist ein klares Signal zur Stärkung der örtlichen Wirtschaft. Mit der organisatorischen Anpassung schafft die Verwaltung die personellen Voraussetzungen dafür, die Unternehmen bei Grundstücksfragen gut begleiten zu können“, heißt es in der Mitteilung.
Simone Böhnisch, die bisher auch mit der Wirtschaftsförderung betraut war, wird sich künftig stärker auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeindeverwaltung konzentrieren und sich um besondere Projekte wie das Unternehmerfrühstück, das Gewerbeleitsystem West und den Pakt für Schule und Ausbildung kümmern, so die Gemeinde.
Julian Hatebur ist erreichbar unter der Rufnummer 0 25 93/ 6 09 60 21 oder per E-Mail: hatebur@ascheberg.de.
Startseite