1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Popcorn-Mais made in Herbern

  8. >

Christoph Selhorst und Christina Lenfers haben erfolgreich experimentiert

Popcorn-Mais made in Herbern

Herbern

Eine Menge Arbeit und Ideen stecken in den kleinen Maiskörnern, die Christoph Selhorst und Christina Lenfers angebaut und geerntet haben. Doch der Aufwand hat sich gelohnt: Ihr Münsterländer Popcorn-Mais made in Herbern ploppt und „schmeckt sensationell“, freut sich das Pärchen.

Isabel Schütte

Das Experiment hat geklappt, die Ernte des Popcorn-Mais war für Anbauer und Helfer eine besondere Aktion.

Christoph Selhorst hat für seine Tiere tonnenweise Mais angebaut. Da ist eine Doppelreihe kaum der Rede wert. Wenn der Forsthöveler mit seiner Freundin Christina Lenfers nicht einen Versuch gewagt hätte. Das Duo hat probiert, Popcorn-Mais groß werden zu lassen und ist nicht enttäuscht worden. Viel Herzblut und Arbeit ist in das Projekt gesteckt worden. Die Resonanz ist aber riesig und der Ruf nach regionalen Produkten heizt den Verkauf ebenfalls an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE