1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Premieren auf dem Plattenteller

  8. >

Ascheberger erinnern sich zum Weltmusiktag an ihre erste LP

Premieren auf dem Plattenteller

Ascheberg

Sie feiert ein Comeback: Die Vinyl-Langspielplatte, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag begeht. Fast in der digitalen Versenkung verschwunden, mögen ihre Anhänger den unvergleichlichen, analogen Klang. Zum heutigen Weltmusiktag haben die WN sich in der Gemeinde umgehört und wollten wissen, wie die erste LP hieß.

Von Theo Heitbaum

Welche Schallplatte dreht sich zuerst auf dem Plattenteller?, fragten die WN in der Gemeinde Foto: chh

Martin Weiß: Meine erste LP war von Peter Maffay „Ich will Leben“. Gekauft habe ich die beim Aldi in der Bultenstraße, wo heute die Spielhalle ist. Das war auch fast die einzige. Ich habe da von meinen Brüdern gelebt, die immer die aktuellen LPs hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!