Patchwork-Ausstellung über Pflanzen in der Bibel

Quilts erzählen kleine Geschichten

Drensteinfurt/Asc...

Nähen war schon immer ihr Hobby. Jüngst hat sich Pfarrerin Angelika Ludwig wieder häufiger damit beschäftigt. Sie hatte ihre Zusage gegeben, einen Quilt zu einer Ausstellung beizusteuern. Diese ist an den kommenden beiden Wochenenden in der Mirjam-Gemeinde zu sehen.

Nicole Evering

Zur Patchwork-Ausstellung hat auch Pfarrerin Angelika Ludwig selbst einen handgenähten Quilt beigesteuert. Foto: Nicole Evering

Nähen war schon immer ihr Hobby, dem sie – berufsbedingt – mal mehr, mal weniger Zeit widmen kann. Jüngst hat sich Pfarrerin Angelika Ludwig wieder häufiger damit beschäftigt, ja, beschäftigen müssen. Sie hatte ihre Zusage gegeben, einen Quilt zu einer Ausstellung beizusteuern. „Ich habe mich ein bisschen überreden lassen, aber ich war auch einfach neugierig“, erzählt sie. Mehr oder minder auf den letzten Drücker sei sie fertig geworden. Nun wandert die Ausstellung, coronabedingt mit ein wenig Verspätung, durch die Region.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!