1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Radeln nicht überall angenehm

  8. >

Forum Damich inspiziert die Qualität der Radwege

Radeln nicht überall angenehm

Davensberg

Damit die Radwege im Ort auch von Rollstuhlfahrern oder Familien mit Kinderwagen und Fahrradanhänger benutzt werden können, inspizierten Mitglieder des Forum Damich nun die Wege. Die Ergebnisse werden nun besprochen, um schnell Verbesserungen herbeizuführen.

Von Ann-Christin Frank

Franz-Josef Zientek (l.) und Michael Eickholt (2.v.l.) vom Forum Damich waren mit einer Gruppe interessierter Bürger im Ort unterwegs, um die Qualität der Radwege in Augenschein zu nehmen. Foto: acf

Die Rad- und Fußwege im Davertdorf inspizierten die beim Forum Damich engagierten Bürger mit weiteren Interessierten aus dem Ortsteil. In einer kleinen Gruppe brachen sie vom Burgturm aus zu einer Radtour auf, um die Gegebenheiten der Wege vor Ort auch direkt mit der Leeze auszuprobieren. Denn diese benötige schon allein von der Breite des Fahrrads etwas mehr Platz als ein einzelner Fußgänger, so die Argumentation der Initiatoren dieser Tour.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE