1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Radwegebau soll im Frühjahr starten

  8. >

Herbern - Mersch

Radwegebau soll im Frühjahr starten

Ascheberg/Herbern

Der Bau des Radweges von Herbern nach Mersch ist gar nicht mehr so weit entfernt. Die erste Ausschreibung schon veröffentlicht.

Theo Heitbaum

Bahnhof in Mersch Foto: nn

Der Bau des Radweges von Herbern zum Bahnhof Mersch soll im Frühjahr 2021 beginnen. Das berichtete Klaus van Roje, Fachbereichsleiter Bauen und Wohnen, in der Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses auf Anfrage des CDU-Fraktionschefs Thomas Franzke. Aktuell laufe die Ausschreibung für notwendigen Gehölzarbeiten, mit denen der Bau beginne.. Die Auftragsvergabe sei für den Januar 2021 vorgesehen. Mit den Anwohnern sei man im Dialog, etwa dort, wo Hofeinfahrten geändert werden müssten. Dort seien auch noch vertragliche Dinge zu regeln. Zudem müssten die Grenzen eingemessen werden. Die Ausschreibung für die Arbeiten im Radweg sollen im Februar 2021 ausgeschrieben werden, so dass dann gestartet werden könne.

Startseite
ANZEIGE