1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Stimmungsvolle Illumination an der Burgkapelle

  8. >

Firma bringt insgesamt elf Strahler an

Stimmungsvolle Illumination an der Burgkapelle

Davensberg

Was lange wärt...: Schon vor Jahren kam der Wunsch auf, die spätgotische Burgkapelle St. Anna zu abends zu illuminieren. Nun wird das Projekt in die Tat umgesetzt.

Ann-Christin Frank

Helmut Sunderhaus (Fachbereichsleiter Finanzen), Stefan Schürmeyer (Pfarrer), Andreas Meinardus (Lightconcept), Dietmar Hiller (Untere Denkmalbehörde) sowie Berthold Beckendorf und Hubertus Erfmann aus dem Kirchenvorstand freuen sich auf die Illumination. Foto: acf

Wenn am Wochenende das älteste Gebäude in Davensberg, die spätgotische Burgkapelle St. Anna, mit neuen Strahlern erstmals angestrahlt wird, dann werden die Davensberger staunen. Am Donnerstag und am heutigen Freitag hat die Firma Lightconcept die Strahler an dem historischen Bauwerk in den neun Jochen und oberhalb der beiden Zifferblätter der Turmuhr installiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE