1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Tafel schließt, weil Helfer fehlen

  8. >

In den Sommerferien können die Kunden für zwei Wochen nicht bedient werden

Tafel schließt, weil Helfer fehlen

Ascheberg

Gerüchten, dass die Tafel nicht genug Lebensmittel habe und deshalb schließen müsse, will Martin Hörster schnell einen Riegel vorschieben. Aufgrund von fehlenden Helfern in den Sommerferien muss die Ausgabe aber an zwei Donnerstagen im Juli ruhen.

Von Ann-Christin Frank

Das Tafel-Helfer-Team – dazu gehören Gabi Ketturkat, Hildegard Fenski, Waltraut Kluger, Anne Schlüter, Ella Gergert und Martin Hörster (v. l.) – ist in den Sommerferien personell so knapp besetzt, dass die Ausgabe für zwei Wochen schließen muss. Foto: acf

Die Ehrenamtlichen der Tafel sind eigentlich das ganze Jahr über zur Stelle, wenn es darum geht, Bedürftige mit Lebensmitteln zu versorgen. Doch jetzt wird die Ausgabe an zwei Donnerstagen in den Sommerferien (14. und 21. Juli) geschlossen bleiben. Die Gründe dafür kann der Vorsitzende Martin Hörster schnell benennen: „Wir haben schlichtweg zu wenige ehrenamtliche Helfer. Einige sind derzeit erkrankt und andere sind zu dem Zeitpunkt im Urlaub.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE