1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Tannenbaum frei Haus geliefert

  8. >

Weihnachtsmarkt der Schützenbruderschaft St. Katharina Berg und Tal

Tannenbaum frei Haus geliefert

Ascheberg

Kaum Wünsche offen ließ am Wochenende der Weihnachtsmarkt der Schützenbruderschaft St. Katharina Berg und Tal in Ascheberg. Das Treiben am Surbusch lockte zahlreiche Besucher an, die sich nicht selten auch gleich einen Tannenbaum aussuchten.

Von Von Tina Nitsche

Bestens besucht war am Wochenende der Weihnachtsmarkt der Schützenbruderschaft St. Katharina Berg und Tal. Foto: Tina Nitsche

„Ach ist das herrlich“, befand Waltraud Pällmann und gönnte sich mit einem heißen Glühwein eine gemütliche Pause in dem kleinen Zelt. Von hier aus hatte sie das ganze Geschehen am Suerbusch im Blick. Die vielen gut gelaunten Menschen, die Buden, die weihnachtliche Atmosphäre, die durch die musikalischen Klänge, die Lennard Fallenberg und Johann Freisfeld ihren Instrumenten entlockten, noch verstärkt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!