1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Traum nach zehn Jahren wahr gemacht

  8. >

Orgel der St. Anna-Kirche feiert Jubiläum

Traum nach zehn Jahren wahr gemacht

Davensberg

Der Tag ist vielen Davensbergern im Gedächtnis geblieben. Vor 25 Jahren wurde die Orgel in St. Anna eingeweiht. Zehn Jahre hatte die Gemeinde auf den 8. Juni 1996 hingearbeitet.

Von Theo Heitbaum

Bischof Dr. Reinhard Lettmann kam zur Einweihung der Orgel nach Davensberg. Foto: WN-Archiv/mbe

„Das war ein großer Tag für Davensberg. Bischof Lettmann war da. „Nach dem Gottesdienst und der Weihe sind wir zum Feuerwehrhaus rübergegangen, um diesen Tag würdig zu feiern.“ Dr. Hubertus Erfmann war vor 25 Jahren mittendrin, hat eine Festschrift erstellt und erinnert sich noch gut an den 8. Juni 1996. An dem Samstag weihte Bischof Dr. Reinhard Lettmann die neue Orgel in der St. Anna-Kirche ein. Zehn Jahre hatte die Gemeinde auf diesen Tag hingearbeitet. Viele große und kleine Spenden, unzählige Aktionen hatten den Traum von einer Orgel wahr werden lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!