1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Urlaub endet mit Feuer-Spektakel

  8. >

Ascheberger sind bei Vulkanausbruch vor Ort

Urlaub endet mit Feuer-Spektakel

Ascheberg

Wanderurlaub auf La Palma: Volker und Trixi Pahl aus Ascheberg hatten am Ende ihrer dritten Reise auf die kanarische Insel das Gefühl, alles gesehen zu haben. Doch dann kam ein bedrohliches Naturschauspiel.

Von Theo Heitbaum

Volker und Trixi Pahl hatten beim Vulkanausbruch auf La Palma auf dem Hoteldach quasi einen Logenplatz. Foto: Pahl

Wanderurlaub auf La Palma: Volker und Trixi Pahl aus Ascheberg hatten am Ende ihrer dritten Reise auf die kanarische Insel das Gefühl, alles erwandert und gesehen zu haben. Doch dann wurden die Eheleute Zeugen eines Naturschauspiels: Etwa drei Kilometer von ihrer Unterkunft entfernt spuckte der Vulkan Cumbre Vieja Feuer und Lava – ein Nervenkitzel mit Logenplatz auf der Dachterrasse des Hotels. Wieder daheim an der Albert-Koch-Straße sind die Pahls froh, dass es für sie glimpflich ausgegangen ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!