1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Viel Spiel und Spaß beim großen Schulfest

  8. >

Lambertusschule Ascheberg

Viel Spiel und Spaß beim großen Schulfest

Ascheberg

Die Zeitreise der Lambertusschule Ascheberg endete am Freitag mit dem großen Schulfest für alle Kinder, Eltern und Großeltern aus Ascheberg und Davensberg.

Theo Heitbaum

Wer große Seifenblasen fliegen lassen wollte, benötigte ein bisschen Geschick. Solange Kinder ihren Spaß daran haben, werden scheinbar uralte Spiele nicht alt. Foto: Theo Heitbaum

Aufgebaut waren eine große Fülle von Spielen, aber auch Ergebnisse der zurückliegenden Projektwoche. Zeitreisen hatten die Kinder oft in die Vergangenheit entführt, aber auch Star Wars spielte eine Rolle.

Die Spiele, bevorzugt im Schatten aufgebaut, ließen die Kinder ihr Geschick ausprobieren. So verlockend beispielsweise ein großes Seil und Seifenlauge auch sind: Ein Blase entsteht erst mit den richtigen Bewegungen. Es ging beim Angebot nicht nur ums Toben, die Kinder durften auch basteln oder anderweitig kreativ tätig werden. Langeweile kam nicht auf. Und weil die Kinder beschäftigt waren, hatten die Eltern Zeit, sich am Kuchenbuffet des Fördervereins zu bedienen.

Wahlweise gab es auch Waffeln und Popcorn für die gesamte Schulgemeinschaft, die wegen der beiden Standorte in dieser Form nicht oft zusammen kommt.

Startseite