1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Vierte Impfung ist angelaufen

  8. >

Corona-Schutz in Altenheimen

Vierte Impfung ist angelaufen

Ascheberg

Die Stiko empfiehlt für über 70-Jährige generell, insbesondere aber auch für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen eine verte Impfung, den sogenannten zweiten Booster. Darum laufen auch in den Altenheimen in Ascheberg nun wieder Impfungen an.

Von Beate Nießen

Für Senioren in stationären Einrichtungen laufen jetzt die vierten Impfungen an, das gilt auch für die Altenheime in Ascheberg und Herbern. Foto: Dominik Rose

Anfang Februar erst hatte die Ständige Impfkommission (Stiko) eine Empfehlung für eine vierte Impfung beziehungsweise ein zweites Boostern für ältere und immungeschwächte Menschen herausgegeben. Diese Stiko-Empfehlung gilt generell für über 70-Jährige, für Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie Menschen mit Immunschwächekrankheiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE