1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. „Wir können uns nicht beklagen“

  8. >

Gastronomen in Ascheberg trifft der Fachkräftemangel nicht so hart

„Wir können uns nicht beklagen“

Ascheberg/Davensberg

Die Corona-Fallzahlen steigen wieder – doch die meisten Beschränkungen sind gefallen. Und die Gastronomen vor Ort spüren deutlich, dass die Menschen wieder mehr rausgehen und feiern wollen. Auch wenn einzelne durchaus mehr Personal gebrauchen könnten, trifft sie der aktuelle Fachkräftemangel aber weniger hart als andernorts.

Von Christian Besse

Im Davensberger Restaurant Elvering ist der Fachkräftemangel kein großes Problem, obwohl auch dort zu spüren ist, dass die Menschen wieder mehr ausgehen und feiern wollen. Foto: acf

Die Corona-Pandemie ist (zurzeit) bei Weitem nicht mehr so bedrohlich wie noch vor wenigen Monaten, die allermeisten Einschränkungen für die Menschen sind inzwischen gefallen. Sie gehen wieder raus, treffen sich, feiern in Restaurants und Kneipen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE