1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Zu Besuch bei Dieter Emthaus

  8. >

25 Jahre nach der Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde

Zu Besuch bei Dieter Emthaus

Ascheberg

Ein Vierteljahrhundert nach der Wahl zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister haben die Westfälischen Nachrichten die Gelegenheit genutzt, Dieter Emthaus einen Besuch in seinem Wohnzimmer in Vorhelm abzustatten. Der heute 71-Jährige ist noch immer eng mit der Gemeinde Aschberg verbunden. Häufig dreht er Runden mit dem E-Bike durch die Naturlandschaft der Davert.

Von Ann-Christin Frank

1996 hat die WN Dieter Emthaus samt Familie erstmals in seinem Wohnzimmer (Foto oben) besucht, genau dort hat es nun – 25 Jahre später – ein Wiedersehen mit dem ersten hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Aschberg gegeben. Dieter Emthaus mit drei ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen (Anne-Marie Bickenbach v.l.), Maria Schulte-Loh und Martina Bünnigmann) Foto: acf(1)Theo Heitbaum

Auf den Tag genau heute vor 25 Jahren berichteten die WN über die Wahl von Dieter Emthaus, der am späten Vorabend im Gemeinderat zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde gewählt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE