1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. Zwei Anträge – ein Thema

  8. >

Nachhaltigkeits- und Mobilitätsausschuss befasst sich intensiv mit PV-Anlagen

Zwei Anträge – ein Thema

Ascheberg

Intensiv diskutierten die Fraktionen im Nachhaltigkeits- und Mobilitätsausschuss zwei Anträge zur Förderung der Installation von PV-Anlagen und Batterie-Speichern auf privaten Dächern in der Gemeinde. Die Anträge von CDU und den Grünen unterscheiden sich nur im Detail.

Von Ann-Christin Frank

Gleich zwei Parteien reichten im Ausschuss für Nachhaltigkeit und Mobilität einen Antrag zur Förderung von PV-Anlagen ein. Foto: dpa

Nach der Sitzung des Nachhaltigkeits- und Mobilitätsausschusses am Dienstagabend hat die Verwaltung ordentlich zu tun. Denn gleich mehrfach wurde der Fachbereichsleiter Klaus van Roje vor der Abstimmung von den Fraktionen gefragt, ob die Verwaltung die Flut an Beschlussvorlagen zur Förderung von Photovoltaikanlagen überhaupt bewältigen könne. Van Rojes antwortet darauf nüchtern: „Der heutige Abend ist wie ein Rückblick durch meine berufliche Laufbahn – ein Solarkataster habe ich schon vor 17 Jahren einmal erstellt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!