1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Coesfeld
  6. >
  7. Auto kollidierte mit Rollerfahrer: 15-Jähriger gestorben

  8. >

Tödlicher Unfall

Auto kollidierte mit Rollerfahrer: 15-Jähriger gestorben

Lüdinghausen

Bei Leversum in der Nähe von Lüdinghausen ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Unfall. Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gestürzt und an den schweren Verletzungen gestorben.

Foto: dpa

Wie die Polizei berichtet, fuhr am Freitagnachmittag (12.08.) um 15:04 Uhr ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Lüdinghausen auf der Kreisstraße 16. In Höhe der Anschrift Leversum 54a beabsichtigte der Motorrollerfahrer in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Eine 54-jährige Autofahrerin aus Dülmen schätzte die Verkehrssituation falsch ein und beabsichtigte den Rollerfahrer zu überholen.

Bei dem Überholversuch kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer und der Rollerfahrer kam zu Fall. Durch den Sturz erlitt der Rollerfahrer schwere Kopfverletzungen und wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber zu einer Klinik geflogen, wo er jedoch kurze Zeit später starb.

Die K 16 war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Autofahrerin verletzte sich leicht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Startseite
ANZEIGE