1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. 70-jähriger Havixbecker zu Freiheitsstrafe verurteilt

  8. >

Prozess um Marihuana-Handel

70-jähriger Havixbecker zu Freiheitsstrafe verurteilt

Havixbeck/Münster

Über eine halbe Million Euro soll ein Havixbecker mit dem Anbau und dem Handel von Marihuana erwirtschaftet haben – möglicherweise war es deutlich mehr. Er erhielt nun sein Urteil - auch sein mutmaßlicher Helfer wurde bestraft.

Eva-Maria Landmesser

Marihuana im großen Stil soll ein Havixbecker über Jahre angebaut und verkauft haben. Nun steht das Urteil fest. Foto: dpa

Betroffenheit herrschte im Gerichtssaal, als die 11. Große Strafkammer des Landgerichts Münster nach fünfmonatiger Verhandlungsdauer ihre Entscheidung verkündete. Sie verurteilte den 70-jährigen Angeklagten aus Havixbeck, der in zwei Lagerhallen in Nottuln und Rosendahl Marihuanaplantagen betrieben hatte, zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zehn Monaten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!