1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Alles einsteigen: Kirmes ist eröffnet

  8. >

Erster Jahrmarkt seit 2019

Alles einsteigen: Kirmes ist eröffnet

Havixbeck

Das dürfte vor allem viele Kinder und Jugendliche freuen. Die erste Havixbecker Kirmes seit 2019 ist am Freitagnachmittag gestartet. Noch bis Sonntag locken die Fahrgeschäfte.

-til-

Schon kurz nach dem Beginn der Kirmes am Freitagnachmittag waren die ersten Fahrgeschäfte besetzt. Foto: Henning Tillmann

Bis die ersten Plätze gefüllt waren, dauerte es nur ein paar Minuten. Um kurz nach 15 Uhr war dann aber aus allen Richtungen laute Musik zu hören, und die Fahrgeschäfte nahmen vernehmbar ihren Betrieb auf. Damit ist die erste Kirmes in Havixbeck seit 2019 am Freitagnachmittag eröffnet worden.

Noch bis zum Sonntag locken Musikexpress und Autoscooter, Kinderkarussell und etliche Fressbuden mit ihrem Angebot. Am Samstag läuft der Betrieb von 15 bis 24 Uhr, am Sonntag geht es bereits um 11.30 Uhr los. Um 22 Uhr endet dann die Kirmes. Im Laufe des Montags werden die Straßensperren aufgehoben.

Startseite
ANZEIGE