1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Alte Schätze sind nicht wertlos

  8. >

Auch 20 Jahre nach der Euro-Einführung wird noch Geld umgetauscht

Alte Schätze sind nicht wertlos

Havixbeck

Es gibt sie noch: Menschen, die 20 Jahre nach der Einführung des Euro noch D-Mark umtauschen wollen – auch in Havixbeck. Allerdings sind sie sehr selten geworden, wie von Sparkasse und Volksbank gleichermaßen zu hören ist. Das Geld ist mitnichten wertlos geworden.

Von Ulrike Deusch und ­Henning Tillmann

Ein bisschen Nostalgie ist auch dabei, wenn es um die gute alte D-Mark geht. Getauscht werden auch heute noch Münzen, aber auch der eine oder andere wiederentdeckte Schein. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Kurze Frage in die Kollegenrunde: Wer kann sich noch daran erinnern, was er am 1. 1. 2002 zum ersten Mal mit dem neuen Euro bezahlt hat? „Einen Jagertee im Skiurlaub.“ „Einen Kaffee am Bahnhof.“ „Einen dieser Kleeblatttöpfe mit dem kleinen Schornsteinfeger.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE