1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Altes Handwerk stellt sich vor

  8. >

100 Jahre Kolpingsfamilie Havixbeck: Familientag

Altes Handwerk stellt sich vor

Havixbeck

Jahre der Planung haben sich ausgezahlt. Mit dem Familientag hat die Kolpingsfamilie Havixbeck die Feierlichkeiten zu ihrem 100-jährigen Bestehen gestartet. Am Donnerstag durften sich die Besucher unter anderem altes Handwerk anschauen und sich auch selbst an den Gewerken versuchen. Am Samstag geht es mit dem offiziellen Festakt weiter.

Von Ina Geske

Zahlreiche Handwerker zeigten am Familientag anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Havixbecker Kolpingsfamilie den interessierten Besuchern ihre traditionellen Gewerke und luden zum Mit- und Nachmachen ein. Auch Franz-Josef Thier präsentierte unter anderem sein Können an der Drechselbank. Foto: Ina Geske

Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens hatte die Kolpingsfamilie Havixbeck zu einem Familientag auf dem Kirchplatz St. Dionysius eingeladen. Fast drei Jahre Planung und Vorbereitung lagen hinter dem neun-köpfigen Festausschuss, bis es in die finale Durchführung gehen konnte. „Endlich kann es stattfinden“, freute sich am Donnerstag Andrea Rump, Leitung der Kolpingsfamilie, sichtlich. Die Spannung, die sich im Vorfeld aufgebaut habe, falle langsam ab, gab sie zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE