1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Applaus für 174 neue Fünfer

  8. >

Erstmals gemeinsame Einschulung der AFG am Standort Billerbeck

Applaus für 174 neue Fünfer

Billerbeck/Havixbeck

Das war gleich im doppelten Sinne eine Premiere: Die neuen Fünfer an der Anne-Frank-Gesamtschule hatten ihren ersten Tag an eben dieser und die Einschulungsfeier beider Standorte wurde erstmals gemeinsam in Billerbeck abgehalten. Die 174 Fünftklässler wurden von ihren künftigen Mitschülern mit einem Spalier begrüßt.

Von Stephanie Sieme

Mit einem Spalier, Fähnchen und jeder Menge Applaus wurden die neuen Fünftklässler der AFG und ihre Eltern empfangen. Auf der Bühne begeisterte die Schulband. Foto: Stephanie Sieme

Für sie ist es ein ganz besonderer Tag. Und ja, Aufregung liegt in der Luft. Alles ist neu. Eine neue Klasse, neue Mitschüler, neue Lehrer. 174 Fünftklässler hatten gestern ihren ersten Schultag an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Begrüßt werden die „Neulinge“ von den älteren Schülern mit einem Spalier, wehenden Fähnchen und jeder Menge Applaus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE